Unsere Senioren

Im Trachten- und Heimatverein gibt es Vereinsmitglieder, welche mindestens zweimal im Jahr Veranstaltungen nur für unsere Senioren organisieren. Hierbei geht es in erster Linie darum, den Alltag mal hinter sich zu lassen und die Lebensqualität durch gemeinsame Veranstaltungen zu steigern. Denn wenn man sich mal wieder trifft, um gemeinsam etwas zu essen und ein Gläschen Wein zu trinken, fühlen sich alle wohl und der Alltag wird für einen Nachmittag mal zur Nebensache.

So organisieren wir im Mai bzw. Juni einen Nachmittag (immer ein Donnerstag) zum Kaffeeklatsch, welcher mit verschiedenen Gags, Spielen, Musik etc. umrandet wird und sich bis zum Abend ausdehnt. Der zweite wichtige Termin ist unsere Rentner-Weihnachtsfeier, welche immer am ersten Donnerstag im Dezember stattfindet. Auch hier versuchen wir die Feier mit verschiedenen Aktionen abzurunden, das geht vom Auftritt unseres Saspower Chors über den Auftritt der Kindertanzgruppe, einer Modenschau, Musik, Auftritt eines Alleinunterhalters, etc. bis hin zu Gedichten und Geschichten welche wir zum Besten geben. Nach Möglichkeit versuchen wir immer was Neues vorzubereiten.

Informationen zu unseren Veranstaltungen erhalten unsere Senioren über Flyer und Aushänge am schwarzen Brett in Saspow.

Wir danken hiermit allen, die uns dabei immer so toll unterstützen. Für weitere Unterstützung und Vorschläge zu Veranstaltungspunkten sind wir dankbar. Wer Interesse an der Arbeit mit unseren Senioren hat, kann sich gern über unsere Kontaktmail mit uns in Verbindung setzen.

Kontakt: senioren@saspow.de